Die Falle
Die Falle ist schnell gestellt. Natürlich berappeln sich die Aggros alsbald und nehmen die Verfolgung des kleinen Scoopy auf. Durch den riesigen Korridor, in Richtung Kommandobrücke – direkt zu uns. Und ganz zufälligerweise steht unsere Generaltür sperrangelweit offen.

Und selbstverständlich sind wir alle zufälligerweise bei der letzten Kollision bewusstlos geworden und liegen nun regungslos auf dem Boden.
Sind die Blödnasen erstmal alle versammelt, genügt ein Tastendruck: auf den »Sonarknopf«. Dieser Knopf wird eine EMP-Welle – in Kopfhöhe – auslösen und damit einen Zwangs-Reset bei ihnen einleiten. Der zeigt sich dann auch körperlich: alle fahren runter, schlagartig. Komplett auf Null.
Game over.
Und so haben die Offiziere leichtes Spiel, die Querköpfe zurück in den Hochsicherheitstrakt zu führen. Die Schäden am Tor sind ruckzuck behoben und alle Intelligenzbestien wieder sicher aufgehoben.
Hochsicher. Obwohl bis heute nicht wissenschaftlich erforscht ist, wie der Sonarknopf genau funktioniert, bin ich dennoch überzeugt, dass ein Neustart zumindest nicht die schlechteste Idee ist, für ein topfittes Mindset.