Eigentlich wollte ich die Baupläne. Aber wenn ich es recht bedenke, macht mich dieser Schlauberger durchaus neugierig …
„Wenn du diese Fragen für dich und dein Business gut – oder besser noch: sehr gut beantworten kannst, dann kann dir ja nichts passieren.“ Nun senkt er seine Stimme und wird absichtlich leise, als wollte er die Spannung bewusst erhöhen:
1. Was ist es, was dich am meisten inspiriert in deinen Job?
2. Was tust du, um wirklich besonders in deinem Job zu sein? Was ist dein Unique Selling Point (USP)?
3. Wer sind deine Traumkunden? Zu welchen Zielgruppen fühlst du dich besonders hingezogen und wen möchtest du mit deinen Mehrwerten weiterentwickeln?
4. Wie soll sich deine Arbeit – im Allgemeinen – anfühlen?
5. Wie soll die Gesamtwirkung deines Unternehmens sein, was willst du wirklich damit erreichen?
War ich zu schnell? Dann nimm dir doch einmal die Zeit und beantworte diese Fragen in Ruhe für dich selbst.