What awaits you in this course?
Im semMOOC erhalten MitarbeiterInnen kleiner und mittelständischer
Unternehmen das wichtigste Handwerkszeug im Bereich der
Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung. Zu den Inhalten
zählen einführend etwa die Prinzipien von Google Adwords und der
Suchalgorithmus „PageRank“, bevor es konkret Schritt für Schritt an die
Gestaltung einer eigenen Suchmaschinenmarketing-Kampagne geht. Mach
auch du dich fit für die Werbeformate in der digitalen Welt von heute
und starte gleich jetzt mit dem MOOC Suchmaschinenmarketing!
Outline
In der ersten Hälfte des Kurses wird das
Thema Suchmaschinenwerbung anhand von Videos, begleitenden Aufgaben und
Praxisprojekt behandelt:
- Digitale Wirtschaft und Digitale Suche
- Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
- Keyword-Analyse
- Werkzeuge für die Keyword-Analyse
- Suchmaschinenwerbung: Anzeigenformate und Qualitätsfaktor
- Suchmaschinenwerbung: Elemente einer AdWords-Kampagne
- Suchmaschinenwerbung: Struktur einer AdWords-Kampagne
- Suchmaschinenwerbung: Erfolgskontrolle und Optimierung
In
der zweiten Hälfte des Kurses gilt es, sich eigenständig mit Hilfe von
vorgeschlagenem Material und begleitendem Praxisprojekt das Thema
Suchmaschinenoptimierung anzueignen.
Du kannst in dem Kurs ohne Prüfung, rein online und kostenlos lernen.
Für gelöste Aufgaben gibt es Badges und eine automatisch generierte
Teilnahmebescheinigung zum selbst Ausdrucken, wenn du mindestens 80 %
des Kurses bearbeitet hast.